Biskuit-Cream Kuchen mit Marzipanfigur Marvin

Blogevent: Per Backofen durch die Galaxis

Einen wunderschönen Sonntag zusammen, wie schon angekündigt habe ich mich dran gemacht meinen Gewinn zu „verarbeiten“ und in diesem Zuge bei einem neuen Blogevent zum Thema Per Backofen durch die Galaxis mitzumachen.Per Backofen durch die Galaxis Blogevent

Mein Betrag besteht aus einem Biskuit-Cream Kuchen mit dem depressiven Roboter Marvin aus dem berühmten Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams.

  Zutaten:

  • BackmischungBackmischung mit Eiern
  • 5 Eier
  • Wasser
  • in diesem Fall backfeste blaue Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

Die Zutaten nach Anleitung vermengen und die Lebensmittelfarbe nicht vergessen.
Angerührte Cream eingefärbt mit blauer Lebensmittelfarbe
Auf einem Backblech verteilen und backen…
Biskuit Cream auf Backblech

Cream:

Auch die Cream war Teil meines Gewinnes somit auch diese einfach nach Anleitung „zusammenmischen“! Wahnsinnig lecker!!!
Ich habe für meinen Kuchen ein bisschen grüne Cream (Deko) benötigt und als Überzug wollte ich ein leichtes lila. Also wieder mit Lebensmittelfarbe Saustall machen ;-), SCHÖN!
Es kam ein interessantes Farbenspiel heraus welches ich für das Thema Per Backofen durch die Galaxis passend fand. Zwischen Biskuit und Cream gesellt sich noch eine dünne Schicht Ribiselmarmelade (Johannisbeermarmelade).
Biskuit Kuchen aufgeschnitten
Die Schichten sind gut zu erkennen

Die Deko:

Marzipan Marvin aus per Anhalter durch die Galaxis
So sieht der fertige Marvin aus

Unser kleiner Freund Marvin besteht aus 6 Hauptteilen (weißer Marzipan in silbrigem Puder gewälzt). Aus statischen Gründen habe ich mit einem Holzspieß nachgeholfen ;-).

Zutaten für Roboter Marvin
Die Zutaten für Marvin werden hergerichtet…
Marzipan Marvin nimmt Form an
Der Torso nimmt Formen an, ebenso Hände und Füße
Marzipan Marvin fast fertig
Schwarze Akzente geben dem Ganzen Form und Gestalt.
Marzipan Marvin aus per Anhalter durch die Galaxis
Fertig!

Mein Gesamtkunstwerk:

Per Backofen durch die Galaxis Kuchen

Fertiger Kuchen mit Marzipan Marvin
Don’t Panic!! :-)

2 Gedanken zu „Blogevent: Per Backofen durch die Galaxis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *