Backmischung AldiSüd und die Zutaten die man noch hinzufügen muss

Backmischung im Test

Hallo zusammen,

anfang dieses Monats habe ich einen „Backmischungentest“ angekündigt. Ich bitte das späte Ergebnis zu entschuldigen da mir gesundheitliche Gründe in die Quere kamen.

Aber nun geht es aber voller Freude weiter.

Letzens bin ich einer Frage nachgegeangen die mich schon länger beschäftigt hat. Backmischungen, halten sie was sie versprechen? Kommt am Ende wirklich das dabei raus was uns auf der Packung gezeigt wird?

Natürlich gilt mein Testergebnis nicht für alle Sorten und Hersteller, es bezieht sich nur auf diese eine Backmischung.

In meinem Test:

Schokozauber mit flüssigen Kern von AldiSüd.

Einfach der Anleiung genau folgen und es kann eigendlich nichts schief gehen. Aluförmchen sind in der Packung enthalten, diese muss man nur noch ausbuttern.

Backmischung Aluförmchen
Backmischung Aluförmchen

Nach dem Aufenthalt im Backofen…

Schokozauber mit flüssigen Kern
Schokozauber mit flüssigen Kern

… sehen die Küchlein schon sehr vielversprechend aus.

Fazit, einfache und schnelle Zuberteitung, sehr gut erklärt. Auch das optische Endprodukt  kann sich sehen lassen. Und das wichtigste, der Kern ist wirklich flüssig und super lecker. TOP, Daumen nach oben!

Idee, richtig lecker dazu schmeckt ein leichter und sommerlicher „Erdbeersalat“ oder auch ein Kügelchen Eis.

Erdbeeren
Erdbeeren

Zutaten für den Erdbeersalat:

  • Erdbeeren
  • Zucker (je nach Geschmack)
  • das Mark einer halben Vanilleschote
  • Likör, je nach Vorliebe (ich habe Zimtlikör genommen, die Menge je nach Geschmack)

Zubereitung:

  1. Erdbeeren in kleine Würfel schneiden.
  2. Likör, Vanille und Zucker über die Erdbeeren geben und gut vermischen. Man kann den Alkohol, Likör natürlich auch weg lassen.
  3. Für ca. 30 Minuten ziehen lassen.
  4. Danach am Teller anrichten und das Küchlein oder auch etwas anderes wie eine Kugel Eis darauf platzieren.
Erdbeersalat
Erdbeersalat
Erdbeersalat
Erdbeersalat

Ergebnis:

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hoffe ich konnte euch zeigen dass man auch ohne viel „Backtalent“ ein Dessert oder etwas leckeres zum Nachmittagskaffee zaubern kann und das ganze  mit einfachen Tipps aufpeppt.

Schokozauber mit flüssigen Kern und Erdbeersalat
Schokozauber mit flüssigen Kern und Erdbeersalat
Schokozauber mit flüssigen Kern und Erdbeersalat
Schokozauber mit flüssigen Kern und Erdbeersalat

Nun wünsche ich euch einen Schönen Sonntag und weiterhin viel Freude an den süßen Dingen des Lebens.

Bis bald, eure Christina

Ein Gedanke zu „Backmischung im Test“

  1. Ich bin kein Freund von Backmischungen aber dieses ist einfach lecker. Hab es auch schon öfters ausprobiert und es gelingt immer wieder:) Liebe Grüße aus meinem Urlaub in Meran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.