Tassenküchlein Dr. Oetker

Tassenküchlein von Dr. Oetker

Jeder kennt die Situation, gerade alleine zuhause oder Single und einen überkommt die Lust auf einen leckeren Kuchen oder ein leckeres schnelles Dessert.

Das Problem: ein ganzer Kuchen ist zu viel denn man will nicht eine Woche lang den gleichen Kuchen essen, man hat keine Lust zu backen oder schlicht keine Zeit….

…. wer kennt das nicht?

Die Lösung der Industrie:

Tassenküchlein innerhalb von 60 Sekunden fertig, kann das die Lösung sein und wichtiger, schmeckt das?

Ich war selbst erstaunt, JA, das schmeckt tatsächlich.

Heute bei meinem Einkauf bin ich gemütlich durch die Regale der Backabteilung geschländert (wie immer ;-))  und habe diese Tassenküchlein von Dr. Oetker entdeckt und dachte, die muss ich versuchen.

Es gibt 3 Sorten: Schoko, Nuss und Nougat. Ich habe mich für Nougat entschieden.

Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein:

  • Päckchen aufreisen und den Inhalt in eine Tasse kippen
  • 4 EL Milch hinzufügen und gut verrühren
  • ab in die Mikrowelle (nach Anleitung) – FERITG

Entweder isst man das kleine Küchlein dirket aus der Tasse oder man stürzt es (den Rand mit einem Messer ablösen und auf einen Teller stürzen) zudem kann man es mit wenigen Handriffen verfeinern.

Tassenküchlein Dr. Oetker
Tassenküchlein Dr. Oetker
Tassenküchlein Dr. Oetker
Tassenküchlein Dr. Oetker

Meine Empfehlung wäre noch eine Kugel Vanilleeis dazu, ein bisschen geschlagene Sahne oder ein paar rote Beeren aber auch eine leckere Vanillesauce würde gut dazu passen.

Man kann aus dem Küchlein also mit einfachen Tricks, ein  Hammerdessert zaubern, das sich nicht zu verstecken braucht. Ich habe es heute pur, ohne alles genossen, es erinnert mich aber an Mohr im Hemd, ein beliebtes Dessert aus Österreich, also „Zurück in die Kindheit.“LECKER

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und gönnt euch mal ein Tassenküchlein, echt eine witzige Idee.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.